Braunschweig. Der Film erzählt die wahre Geschichte eines Paares, das auf offenem Meer einem Hurrikan die Stirn zeigen muss.

Diese Geschichte enthält alles, was einen großen Film ausmacht: eine hochemotionale Liebesgeschichte, für die die Heldin einen nervenaufreibenden Überlebenskampf auf sich nimmt; eine starke Protagonistin, die an ihren Herausforderungen wächst; und ein spektakuläres Setting zwischen Südseeromantik und bedrohlichem Ozean. Die BZ-Filmpremiere zeigt am Mittwoch, 11. Juli, das Filmabenteuer „Die Farbe des Horizonts“. Es basiert auf dem wahren, schicksalhaften Segeltörn eines Paares, das von Tahiti nach San Diego segelte und in einen gigantischen Sturm kam. Beginn der Premiere im C1 Cinema ist um 20 Uhr.

Zum Inhalt: Die lebenslustige Tami Oldham (Shailene Woodley) möchte am liebsten die ganze Welt erkunden. Kaum hat die junge Kalifornierin ihren Abschluss in der Tasche, lässt sie sich frei von allen Regeln von einem Traumziel zum nächsten treiben. Als ihr Weg sie schließlich nach Tahiti führt, lernt sie den attraktiven Segler Richard (Sam Claflin) kennen. Bis über beide Ohren verliebt entschließen sich Tami und Richard, gemeinsam in See zu stechen und sich in das Abenteuer ihres Lebens zu stürzen. Doch mitten auf dem Pazifik, 2000 Seemeilen vom nächsten Festland entfernt, geraten sie plötzlich in einen gewaltigen Hurrikan. Als Tami aus ihrer Ohnmacht erwacht, ist ihr Boot nur noch ein Wrack und Richard schwer verletzt. Ohne eine Möglichkeit, mit der Außenwelt Kontakt aufzunehmen, beginnt für Tami ein Wettlauf gegen die Zeit.