Braunschweig. Beute im Wert von mehreren hundert Euro machten Diebe in Braunschweiger Supermärkten. Bestohlen wurden drei Rentnerinnen.

Gleich in drei Fällen waren Diebe in Supermärkten im Stadtgebiet erfolgreich. So war laut Polizeibericht eine 65-jährige Rentnerin zum Einkaufen in einem Lebensmittelgeschäft in der Bevenroder Straße. Ein unbekannter Täter nutzte eine kurze Ablenkung, um aus ihrer Tasche im Einkaufswagen die Geldbörse zu entwenden.

Ähnlich erging es zwei weiteren Frauen im Alter von 75 und 79 Jahren in der Weststadt und in einem Markt in der Celler Straße. Der älteren wurde die gesamte Handtasche in einem Markt an der Elbestraße entwendet. Bei der 75-jährigen wurde der Rucksack geöffnet und das Portemonnaie gestohlen. In allen Fällen fehlen Papiere und Bargeld. Der Gesamtwert des Diebesgutes liegt bei mehreren hundert Euro.