Bad Lauterberg. Bäume und Sträucher entlang der Bundesstraße 27 müssen geschnitten werden. Dafür wird die Schnellstraße teilweise einspurig. Die Details.

Vorsicht auf der Bundesstraße 27 zwischen Bad Lauterberg und Herzberg: Ab Mittwoch, 17. Januar 2024, schneidet die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Geschäftsbereich Goslar, Bäume und Sträucher am Hang entlang der Schnellstraße. Die Funktion der Sicherheitsnetze am Hang soll damit aufrechterhalten werden. Werden die Bäume und Sträucher nicht geschnitten, könnten sie die Sicherheit der Netze beeinträchtigen.

Verkehr geht einspurig an der Baustelle im Harz vorbei

Die Arbeiten bringen natürlich Folgen für den Verkehr mit sich. Diese betreffen auch die B243 von Bad Sachsa in Richtung Herzberg. Die Hauptfahrspur der Bundesstraße 243 wird eingezogen, wie die Landesbehörde schreibt. Das heißt, der Verkehr wird einspurig an der Baustelle vorbeigeführt.

Ebenso kann der Verkehr auf der Bundesstraße 27 von Bad Lauterberg in Richtung Herzberg an der Baustelle vorbeifahren. Die Abfahrt Bad Lauterberg/Barbis ist durchgehend befahrbar.

Bauarbeiten im Harz - Es wird ein Tempolimit gelten

In dem gesamten Bereich wird die zulässige Geschwindigkeit reduziert. Für die Arbeiten sind zwei Wochen eingeplant, witterungsbedingte Verzögerungen sind möglich.

Mehr aktuelle News aus der Region Osterode, Harz und Göttingen:

Winterangebot: 6 Monate HK PLUS für nur 9,90 € lesen! Jetzt Angebot und Vorteile checken.