Osterode. Drei Partien mit Altkreis-Beteiligung stehen in der Fußball-Kreisliga an. SC HarzTor und Merkur Hattorf spielen zu Hause, der VfB Südharz auswärts.

Nur drei Partien mit Altkreis-Beteiligung sind am Sonntag ab 15 Uhr in der Fußball-Kreisliga angesetzt, die Spiele des FC Eisdorf (gegen Nesselröden) und des SSV Neuhof (beim FC Höherberg) wurden auf den 31. Oktober verlegt.

SC HarzTor - SG Pferdeberg. Bislang strahlt die Heimweste des Tabellenvierten SC HarzTor blütenweiß, daran soll auch die Partie gegen die SG Pferdeberg nichts ändern. Die Gäste aus dem Eichsfeld stehen auf dem siebten Rang und kassierten in der Vorwoche gegen Neuhof ihre erste Saisonniederlage. Vor ziemlich genau einem Jahr stand die Begegnung ebenfalls auf dem Spielplan, damals kam HarzTor zu Hause nicht über ein 1:1 hinaus. Gespielt wird auf der Lauterberger Augenquelle.

FC Merkur Hattorf - TSV Dramfeld. Zwei Aufsteiger treffen in Hattorf aufeinander. Dabei sind die Dramfelder (sieben Punkte) bislang etwas besser unterwegs als die von vielen Ausfällen geplagten Gastgeber (drei Punkte). Gerade vor heimischer Kulisse wird die Beushausen-Elf aber alles daran setzen, die Punktausbeute zu steigern. Es ist das erste Spiel überhaupt zwischen den beiden Teams.

SV Groß Ellershausen/Hetjershausen - VfB Südharz. Zum Verfolgerduell reisen die Südharzer in den Göttinger Westen nach Groß Ellershausen. Der SV steht in der engen Tabelle mit zehn Punkten auf Rang acht, hat aber noch eine Partie in der Hinterhand. Der VfB wiederum ist mit elf Punkten Fünfter. Für beide Seiten gilt: Will man oben dran bleiben, sollten die volle Ausbeute angepeilt werden. In der vergangenen Saison konnten die Bethe-Schützlinge beim 1:0-Erfolg drei Punkte mit auf die Heimfahrt nehmen.

Lesen Sie mehr Geschichten aus dem Lokalsport im Altkreis Osterode und darüber hinaus:

Kurz, knapp, krass informiert: HK Kompakt, der Newsletter vom Harz Kurier, fasst die wichtigen News aus Osterode und dem Südharz zusammen: Hier kostenlos für den täglichen Newsletter anmelden!