Adelebsen. Jaguar überschlägt sich mehrfach: Dennis Kramer erliegt nach Unfall am Sonntagabend zwischen Adelebsen und Barterode seinen schweren Verletzungen.

Auf der Kreisstraße 342 ist es zwischen den Ortschaften Barterode und Adelebsen im Landkreis Göttingen am Sonntagabend gegen 21.45 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem der Fahrer eines Jaguars tödlich verletzt wurde. Das meldet die Polizei. Mittlerweile ist bekannt, dass es sich bei dem tödlich Verunglückten um Dennis Kramer handelt, ein ehemaliger Spieler des Basketballvereins BG Göttingen. „Die Veilchen trauern um Dennis Kramer“, so der Verein auf seiner Internetseite.

Ersten Ermittlungen zufolge befuhr der 31-Jährige aus dem Kreis Göttingen mit seinem Wagen die K342 in Richtung Adelebsen, als er aus bislang ungeklärter Ursache im Kurvenbereich nach rechts von der Fahrbahn abkam und sich mehrfach überschlug.

Kramer vor Ort seinen Verletzungen erlegen

Eine kurz darauf eintreffende Ersthelferin wurde auf den Unfall aufmerksam und verständigte Polizei und Rettungsdienst. Nach der Bergung wurde umgehend versucht, Dennis Kramer zu reanimieren. Er erlag seinen schweren Verletzungen jedoch noch an der Unfallstelle, so die Polizei.

Wie die BG Göttingen mittlerweile bestätigt hat, handelt es sich bei dem tödlich Verunglückten um ihren ehemaligen Spieler Dennis Kramer. Die BG schreibt: „Mit großer Trauer und Bestürzung haben wir auf die Nachricht vom Tod unseres ehemaligen Spielers Dennis Kramer reagiert. Der 31-Jährige spielte von 2017 bis 2021 bei den Veilchen und absolvierte insgesamt 115 Partien im lila Dress. Zuvor war er in der easyCredit BBL für TBB Trier und die EWE Baskets Oldenburg aufgelaufen. Nach dem Ende seiner professionellen Karriere blieb der Center in Göttingen und schnürte die Basketball-Schuhe beim Regionalligisten ASC 46 Göttingen. Bei den BG-Heimspielen war Dennis weiterhin ein gern gesehener Gast. Die gesamte Göttinger Basketball-Familie wird Dennis‘ großes Herz, seine offene und humorvolle Art sowie seine immer positive Einstellung sehr vermissen. Er hinterlässt eine große Lücke und wird fehlen. Wir sind in Gedanken bei Dennis‘ Familie und Angehörigen, denen wir viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen wünschen.“

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde das Unfallfahrzeug beschlagnahmt. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Kreisstraße wurde während der Dauer der spezialisierten Unfallaufnahme über mehrere Stunden voll gesperrt. Zu Verkehrsbehinderungen sei es nicht gekommen.

Neben mehreren Streifenwagen, zwei Rettungswagen und einem Notarzt waren zudem die Freiwilligen Feuerwehren aus Adelebsen, Barterode und Erbsen im Einsatz, berichtet die Polizei abschließend.

Mehr aktuelle News aus der Region Osterode, Harz und Göttingen:

Unser Top-Angebot: 12 Monate HK PLUS für 49 € lesen! Jetzt Angebot und Vorteile checken.