Wendschott. Sie bitten den Ortsrat, sich mit der Verwaltung um Lösungen für etliche Probleme zu bemühen.

Urlaub, krank und dienstlich verhindert: Da fehlten am Donnerstagabend dem Wendschotter Ortsrat gleich drei Mitglieder. Die Folge war, das Gremium war nicht beschlussfähig, die öffentliche Sitzung im Niedersachsenhaus geriet zur reinen Infostunde. So stand allein die Einwohnerfragestunde auf der Tagesordnung, zu der Ortsbürgermeister Siegfrid Leu (CDU) 34 Bürger willkommen hieß. Und die stellten unbequeme Fragen und ließen dabei mächtig Dampf ab,

Angeprangert wurde die Raserei der Autofahrer auf der Brechtorfer Straße. Da müsse auf einer Strecke von 50 Metern doch die Geschwindigkeit auf 50 Stundenkilometer reduziert werden, wurde gefordert. Und weiter hieß es, die Ein-und Ausfahrt bei Aldi ins Neubaugebiet sei doch wohl nur eine Übergangslösung. Schutt, Schrott und Baureste auf der Nordseite des Wirtschaftsweges in der Verlängerung des Rottenföhr gehören dort nicht hin und müssen entfernt werden.