Vorsfelde. Karin Klaus-Witten und Fritz Witten wollen mit den Fahrrädern den letzten Teil der Panamericana absolvieren – 11.000 Kilometer.

Eine ziemlich kurze Pause gönnten sich die Wittens dieses Mal. Anfang September geht es für das Ehepaar aus Vorsfelde wieder auf Tour: Dieses Mal sind die beiden mit ihren Rädern für ein halbes Jahr in Südamerika unterwegs.

Im März kehrten Karin Klaus-Witten und Fritz Witten erst von ihrer letzten Reise zurück: Von September 2018 bis März 2019 tourten sie durch die USA und Mittelamerika. „Jetzt oder nie“, fasst es die 60-Jährige kurz und knapp zusammen. „Wir werden älter.“ Und so hat das Ehepaar das Gefühl, es sei die letzte Chance für eine so große Tour. Sie wollen den letzten Teil der Panamericana absolvieren. Klimabedingt gibt es keine Alternative, als erneut im September zu starten.