Vorsfelde. Erhard Buhl (86) legte in diesem Jahr sein 59. Sportabzeichen ab. Gudrun Buhl (82) liebt das Rätselraten.

Dass Gudrun (82) und Erhard (86) Buhl mal ein Paar werden könnten, hätten beide zunächst nicht gedacht. Mittlerweile sind sie jedoch seit 60 Jahren verheiratet und feiern das Fest der diamantenen Hochzeit.

Vom Mittagstisch im Hackepeter kannten sich Gudrun und Erhard Buhl. „Ich habe immer mit einem Freund dort gegessen, wenn wir Spätschicht hatten“, erzählte der 86-Jährige. Gudrun Buhl arbeitete beim Maler und verbrachte ebenfalls ihre Mittagspause im Hackepeter. „Wenn er reinkam, dann mussten wir schon lachen“, berichtete Gudrun Buhl. Für die Heiterkeit habe zumeist das äußere Erscheinungsbild von Erhard Buhl gesorgt. „Ich habe mich immer anders gekleidet als andere“, gab der 86-Jährige zu. Seinerzeit hielt sich die Sympathie daher in Grenzen.