Vorsfelde. Gerhard Schaudinn (79) gewinnt bei der Tombola einen der Hauptpreise – eine Kreuzfahrt.

Die beiden Schlusstage der 26. Drömlingmesse sorgten noch einmal für Massenandrang. „Es war richtig voll bei uns, mehr geht nicht“, freute sich Thilo Kirsten vom Messeteam des Verkehrsvereins Vorsfelde live. Als am Sonntag der ökumenische Gottesdienst begann, regnete es noch. Doch als Ulrich Lincoln predigte, schloss der Himmel seine Schleusen, und es blieb den ganzen Tag lang schön. „Der Propst hat halt einen guten Draht nach oben“, hieß es von Besuchern, die sich danach vom musikalischen Frühschoppen des Bulldog-Clubs mit heißer Musik der Country-Band Texas Road begeistern ließen.

Über den gesamten Nachmittag stand noch einmal das Bühnenprogramm mit den Auftritten der MTV-Sparten im Mittelpunkt. Tai- Chi, Modern Ballett, Dance, Cheerleading und Femme selected kamen gut an. Und als der Shantychor der Vorsfelder Drömlingsänger „Hallo, hier Wolfsburg“ sang und auch den „Gruß an Kiel“, das Lieblingslied von Ortsbürgermeister Günter Lach anstimmte, da hatten die Messemacher ihr Ziel fast noch erreicht. Die Besucherzahl an den vier Messetagen lag nur knapp unter den angestrebten 20.000 Gästen aus nah und fern.