Vorsfelde. Die Resonanz bei Vereinen und Ausstellern ist an den beiden ersten Tagen unterschiedlich. Am Wochenende wird viel geboten.

. Messechef Thilo Kirsten, Sprecher von Vorsfelde live, ist mit dem Auftakt der Drömlingmesse zufrieden. Trotz des Werktags waren es rund 1500 Besucher, die das Schaufenster der heimischen Wirtschaft am Donnerstag besuchten. Und auch am Freitag gab es weiteren Zulauf. Jetzt hoffen die Verantwortlichen auf gute Akzeptanz an diesem Wochenende, damit die angestrebte Zahl von 20.000 Gästen noch erreicht wird.

Die Resonanz bei Vereinen und Ausstellern ist unterschiedlich. Axel Alt, der auf dem Freigelände erstmals seine Betonboote anbot, war gleich am Messeanfang eines seiner 45 Kilo schweren Boote los. „Es ging nach Rümmer“, verriet der Kunsthandwerker. Und beim MTV am Stand im Zelt verzeichnete Daniela Kluge gleich fünf Neuaufnahmen für die Fitnesssparte. Die Neuen sparten jeweils 50 Euro an Aufnahmegebühren ein. „Bei uns“, heißt es bei der Firma Bode, „gab es jede Menge Anfragen für Dachsanierungen“. Und Nathalie Slezak von Briotours gab viele Reiseprospekte aus und informierte über attraktive Angebote.