Barnstorf. Beim Dorfpokalschießen gewinnen zudem Carola Jörns und Reinhard Kudelka.

Zum traditionellen Dorfpokalschießen lud der Schützenverein Barnstorf am Sonntag ins Schützenhaus am Alten Bierweg 8 ein. Die Barnstorfer Jäger gewannen den Mannschaftswettbewerb vor der Freiwilligen Feuerwehr und dem Sportverein. In der Einzelwertung war bei den Frauen Carola Jörns vorn, bei den Männern siegte Reinhard Kudelka.

Zehn Mannschaften mit jeweils vier Schützen nahmen am Wettbewerb teil, die schlechteste Ringzahl war das Streichergebnis. Geschossen wurde am Sonntag von 10 bis
12 und von 14 bis 17.30 Uhr mit dem Lichtpunktgewehr und dem Luftgewehr über die Distanz von jeweils zehn Meter und mit Kleinkaliber über 50 Meter. Bei den Mannschaften schossen die drei besten Schützen der Barnstorfer Jäger insgesamt 426,5 Ring und hielten die Ortsfeuerwehr mit 425,9 Ring und den Sportverein mit 424,2 Ring knapp auf Distanz und erhielten den Dorfpokal überreicht. Carola Jörns schaffte als beste Einzelschützin 141,2 Ring, Reinhard Kudelka erzielte als Sieger bei den Männern 144,8 Ring im Dreikampf mit Lichtpunkt-, Luftgewehr und Kleinkaliber.