Vorsfelde. . Am 7. Februar wollen Vertreter der Fraktionen des Ortsrates Vorsfelde über das Thema beraten.

Es könnte sich was tun: Vertreter der Fraktionen im Ortsrat Vorsfelde wollen sich am 7. Februar ein Bild von den baulichen und konzeptionellen Mängeln am Schulzentrum in Vorsfelde machen, um anschließend vor Ort über Lösungen zu diskutieren.

Was die Mandatsträger mit den gewonnenen Erkenntnissen anstellen und wie die Lösungen aussehen sollen, ist noch offen. Eine Möglichkeit ist ein entsprechender Antrag zum Haushalt 2019. Über diesen soll der Rat am 26. Februar endgültig beschließen. Neu dürften die Eindrücke kaum sein, denn die Mängel am Gebäude etwa sind lange bekannt. Unserer Zeitung liegt eine Liste vor. Auf dieser sind 103 Oberlichter beziehungsweise Lichtkugeln aufgeführt, die seit einem Hagelschaden im Jahr 2013 nicht repariert wurden, sondern nach wie vor nur provisorisch dunkel abgedeckt sind. Immerhin: Wolfgang Preuk Schulleiter am Phoenix-Gymnasium, ist optimistisch, dass dieser Mangel noch in diesem Jahr behoben werden könnte.