Vorsfelde. . 2. Vorsitzender ist jetzt Harry Schmidt, Schriftführer Manfred Heine und Organisator Jürgen Rex.

Harmonisch verlief die Jahresversammlung der Vorsfelder Drömlingsänger am Montagabend im Rolf-Nolting-Haus am Drömlingstadion. Der Shantychor sieht sich mit 70 Mitgliedern, davon 43 Aktive, vier Musiker und 23 Passive, gut aufgestellt. Und weil auch die Chorkasse in Ordnung ist, sagte Ehrenvorsitzender Karl Haber-stumpf: „Wir sehen mit großer Zuversicht in die Zukunft, denn wir sind schon zu 28 Auftritten in diesem Jahr eingeladen. So tritt der Chor um seinen Leiter Eckhard Krone zum Beispiel beim Burgsingen am 26. Mai am Tag des Liedes auf, nimmt am 15. August beim regionalen Musikfest in Peine teil und ist am 26. Oktober beim Abschlusskonzert der Krone-Chöre in Jahrstedt dabei. Der Festausschuss plant in diesem Jahr kein Konzert und auch keine Chorfahrt.

Die Aktivitäten gelten dem Konzert, das zum 40-jährigen Bestehen im Vorsfelder Schützenhaus an der Meinstraße im Herbst 2020 stattfinden wird. „Und dann streben wir ein gemeinsames Konzert mit dem Gemischten Chor Vorsfelde an, wenn 2020 Vorsfelde 875 Jahre alt wird. In diesem Februar schon wird beim Vereinsstammtisch die Arbeitsgruppe dafür einberufen. Jeweils einstimmig waren die Wahlen der neuen Vorstandsmitglieder. 2. Vorsitzender ist jetzt Harry Schmidt, Schriftführer Manfred Heine und Organisator Jürgen Rex. Als fleißigster Sänger wurde Erhard Greiser ausgezeichnet. Die Vorstände der Kreissängergruppe Aller/Drömling, Eckard Krone und Lutz Reichard, überreichten Ursula Manthey für zehn Jahre passive Mitgliedschaft die Bronze-Ehrennadel und Rudi Siebenhaar für 25 Jahre aktives Singen die Silberne Ehrennadel.