Hehlingen. Der 15-jährige Hannes Schubert gestaltete vier triste Tore an der Mehrzweckhalle neu.

Statt der tristen Flächen an den vier Garagen von Jugendtreff/Kita, Kulturverein Hehlinger Roland, Frauen- und Männerchor vor der Mehrzweckhalle prangt jetzt in kräftigen Farben die Skyline Hehlingens an den Vereinsgaragen. Geschaffen hat das der junge Spray-Künstler Hannes Schubert, 15-jähriger Sohn des Vorsfelder Südstadtpfarrers Jörg Schubert.

Vor zwei Jahren hatte Doris Weiß die Idee, die Garagentore zu verschönern. „Wir haben bei unseren Vereinsstammtischen Hannes angesprochen, ob er das machen könne“, berichtet Ortsbürgermeisterin Ira von Steimker. Und der sagte zu, legte auch gleich mehrere Entwürfe und Farbkonzepte vor. „Er erkundete mit der Kamera den Ort, als feststand, dass das Motiv die Skyline Hehlingens werden soll“, so die Ortsbürgermeisterin.