Aber wie kann man der Berufsgruppe helfen? Den Soli beibehalten und die Mittel für die Pflege und weitere soziale Bereiche verwenden!

Meine Mutter ist ein zähes Rasehorn, dachte ich immer. Es war wohl auch eine Entschuldigung dafür, dass ich mich mit dem Thema Pflege eigentlich nie beschäftigt habe. Und dann erlitt sie vergangenes Jahr kurz vor Weihnachten einen Schlaganfall. Glück im Unglück – es war ein verhältnismäßig leichter. Unsere Familie musste in den Krisenmodus umschalten. Und ein Stück weit fühlten wir uns hilflos, weil wegen Corona niemand das Krankenhaus betreten durfte. Umso wichtiger war für uns die tägliche Rückmeldung unserer Mutter, dass sich die Pflegerinnen und Pfleger gut um sie kümmern. Aber wie kann man der Berufsgruppe helfen? Den Soli beibehalten und die Mittel für die Pflege und weitere soziale Bereiche verwenden! Denn auch wenn ich heute mir es noch nicht vorstellen kann, irgendwann könnte ich davon persönlich profitieren, wenn ich mal ein Pflegefall sein sollte.

Diskutieren Sie auf Facebook unter Wolfsburger Nachrichten oder mailen Sie an hendrik.rasehorn@bzv.de