Fallersleben. Die Einweihung der 1 Millionen Euro teuren Erweiterung im Januar ist die Zielmarke. Trocken- und Heizungsbauer sollen noch diesen Monat beginnen.

Bei der Errichtung des Anbaus zur Vergrößerung des Fitnesscenters VfB Fit liegt der VfB Fallersleben voll im Zeitplan. Der Sportverein stockt seit Mai sein Gebäude am Windmühlenberg für rund 1 Millionen Euro auf. Läuft weiterhin alles wie geplant, kann im Januar 2020 Einweihung gefeiert werden.

„Es läuft fast alles wie geplant“, berichtete VfB-Vorsitzender Nicolas Heidtke. „In der nächsten Woche kommen die Fenster, dann ist der Rohbau geschlossen.“ Es ist vorgesehen, dass Trocken- und Heizungsbauer noch im letzten September-Drittel ihre Arbeit aufnehmen. „Alle Gewerke sind vergeben“, teilte Heidtke mit. „Die Handwerker stehen sozusagen alle in den Startlöchern.“