Fallersleben. Nächster und letzter Wettkampftag für dieses Jahr ist Donnerstag, 1. August, ab 18 Uhr. Anmeldungen werden wieder bis 19 Uhr entgegengenommen.

Der 5. Veranstaltungstag des „Jedermann-Urlaubsschießens für die Daheimgebliebenen“ hatte mit 33 Teilnehmern wieder eine sehr gute Beteiligung, wie das USK Fallersleben mitteilt. Zwölf Gastschützen und 21 USK-Mitglieder, darunter auch Volkskönig Detlev Moser, waren am Start. Zu Beginn wurden wieder zwei Durchgänge zum Eingewöhnen mit dem KK-Gewehr auf dem 100-Meter-Stand in Ringwertung als „Spendierrunden“ geschossen. Anschließend wurde der Tagessieger mit dem besten Treffer auf die Motivscheibe „Hirsch“ gekürt.

Ehrenoberst Ernst Telge sicherte sich die Scheibe mit dem einzigen Treffer ins Weiße. Markus Peters belegte Platz 2. knapp vor dem Gastschützen Michael Jahnke.

Nächster und letzter Wettkampftag für dieses Jahr ist der heutige Donnerstag, 1. August, ab 18 Uhr; Anmeldungen werden wieder bis 19 Uhr entgegengenommen. 18 USK-Mitglieder können theoretisch nach mindestens vier Teilnahmen um den Titel des großen Urlaubskönigs mitschießen; für die Gästeschützen wird eine Extra-Scheibe ausgeschossen. Hier haben theoretisch noch 46 Schützen die Möglichkeit, mit einer zweiten Teilnahme Gästekönig zu werden. red