Almke. Das Jubiläum wird am 10. November in der Gaststätte Bei Dino gefeiert.

Am 1. Dezember vor 50 Jahren trafen sich Wolfgang Benatti, Friedrich-Wilhelm Bokelmann, Wilhelm Bormann, Heinrich Buchholz, Gerd Diezel, Hugo Enßlen, Wilhelm Herkt, Heinrich Krauskopf, Erich, Hans-Dieter und Udo Müller sowie Quinto Paladini und Heinz-Georg Rutz, um den Sportverein Komet Almke erneut zu gründen. Die Erstgründung war schon 1923 erfolgt – der Verein bestand bis zu Beginn des Zweiten Weltkrieges.

Noch im Dezember traf der kommissarisch gewählte Vorstand um Vorsitzenden Wilhelm Herkt erneut zusammen, um die ordentliche Mitgliederversammlung vorzubereiten. Diese fand noch im Jahr 1969 statt – und zwar am 27. Dezember in der Raststätte Almke. „Das Jubiläum werden wir am Sonntag, 10. November von 10 bis 14 Uhr mit einem Kommers in der Gaststätte Bei Dino in der Elmstraße gebührend feiern. Anstelle des alljährlichen Skatturniers im Januar gibt es an dem Tag noch eine Jubiläumsveranstaltung“, kündigt Klaus Frühwein an, der im März 2018 den Posten des ersten Vorsitzenden nach dreijähriger Vakanz übernommen hatte.