Fallersleben. Die Suchtkrankenhilfe Fallersleben bietet einen Tag der offenen Tür. Die meisten Teilnehmer leiden an Alkoholismus.

Was geschieht hinter den Türen der Suchtkrankenhilfe Fallersleben im Hofekamphaus? Antworten auf Fragen wie diese lieferte der Tag der offenen Tür, bei dem der Verein am Sonntag über sich und seine Arbeit in den Selbsthilfegruppen informierte.

Seit 38 Jahren bietet der Verein zumeist von Alkoholabhängigkeit Betroffenen und ihrer Angehörigen vielschichtige Hilfe zur Selbsthilfe an. Der jährliche Tag der offenen Tür dient verschiedenen Zwecken. „Wir können mit vielen falschen Vorstellungen aufräumen“, sagte Rolf Biermann, der im Verein für die Pressearbeit zuständig ist. „Für Betroffene, die den Weg zu uns noch nicht gefunden haben, besteht Gelegenheit, sich unverfänglich zu informieren, und das baut hoffentlich Hemmschwellen ab.“