Heiligendorf. Am Donnerstag begann die dreitägige „KiWo“ – die Kinderwoche in den Osterferien der St.-Adrian-Kirchengemeinde. Das Thema lautet „Gemeinschaft“.

„Die Bude ist voll. Wir mussten sogar noch Stühle in den großen Raum im Erdgeschoss des Gemeindehauses stellen, weil die vorhandenen nicht ausgereicht haben“, freut sich Teamleiter Sebastian Gradtke. Am Donnerstag fiel der Startschuss für die dreitägige „KiWo“ – die Kinderwoche in den Osterferien der St.-Adrian-Kirchengemeinde, die unter dem Thema „Gemeinschaft“ steht.

70 Mädchen und Jungen strömten auf das Gelände zwischen Stein-weg und Klöppelnstraße. Gradtke: „Ganz viele Teilnehmer kommen aus dem Neubaugebiet Hasenmor-gen – das freut uns besonders. Es ist sowieso sehr auffällig, dass sich viele Neubürger ins Heiligendorfer Vereinsleben einbringen – das macht total viel Spaß.“ Und der Spaß wurde auch gestern groß geschrieben. Schon beim Begrüßungslied „Wir wollen aufsteh’n, aufeinander zugeh’n, voneinander lernen, miteinander umzugeh’n“ tanzten einige der 21 Teamer Ringelreihe im Gemeindesaal.