Ehmen. Die Besucher loben das Aussteller-Team, das mit seiner Angebotsvielfalt im Restaurants Berkhoff’s den Geschmack der Gäste trifft.

Schon draußen vor der Tür des Restaurants Berkhoff’s wies ein Dekotisch mit Handgemachtem aller Art auf den Frühlingsmarkt drinnen im Lokal hin, in dem acht Aussteller ihre Waren anboten. Den kleinen aber feinen Frühlingsmarkt gibt es schon lange, vor drei Jahren übernahmen ihn die privaten Initiatorinnen Jessica Hellmiß und Nina Feuker, die sich wieder über mehr als 200 Besucher freuten. „Die Zeitumstellung hat sich schon bemerkbar gemacht“, verriet Hellmiß, „die Schaulustigen und Schnäppchenjäger kamen später als sonst üblich“.

Das Angebot auf den Ausstellertischen war gut sortiert. Da gab es jede Menge Genähtes, Gesticktes, Gestricktes und Gehäkeltes, das von Kindersocken über Kleidung und Mützen bis hin zu kleinen Gebrauchsgegenständen reichte. Und in einer Sonderaktion konnte sich, wer wollte, an einer Stickmaschine Handtücher mit seinem Monogramm besticken lassen. Nicht genug damit: Es wurden Home- und Eventfloristik angeboten, Schmuck, dekorative Taschen handgemachte Seifen in verschiedenen Duftnoten und gedruckte Schilder mit neckischen Sprüchen. „Sei du selbst, alle anderen gibt es schon“, war da beispielsweise zu lesen.