Ehmen/Mörse. Die Standorte müssen noch festgelegt werden. Priorität hat wohl Ersatz für die Mehrzweckhalle.

Was lange währt... sorgt nun für grundsätzlich gute Nachrichten bei den Vereinen, Schulen und Kindertagesstätten: Die alte Turnhalle in Ehmen und die Mehrzweckhalle in Mörse sollen ersetzt werden – und zwar durch eigenständige neue Hallen. Der Neubau einer Gemeinschaftshalle für beide Orte als Ersatz für die maroden Bauten ist wohl vom Tisch!

Rückblick: Im Juni 2015 ging es im Ortsrat hart zur Sache, als es um die Zukunft der Sportstätten in Ehmen und Mörse ging. Auslöser war der vom damaligen Sportdezernenten Thomas Muth präsentierte Vorschlag der Verwaltung, die alten Hallen abzureißen und als Ersatz eine gemeinsame Zwei-Feld-Halle in einem der Orte zu bauen. Sowohl die TSG Mörse als auch der TSV Ehmen lehnten es damals strikt ab, künftig nur noch eine gemeinsame Halle zu haben und ihre Mitglieder durch die Gegend zu schicken.