Wolfsburg/Heiligendorf. Seit seinem Unfall bei „Wetten dass...?“ ist er gelähmt. Aber Koch lässt sich nicht unterkriegen und will Menschen zum Nachdenken bringen.

Samuel Koch gilt vielen Menschen als Mutmacher. Seit seinem Unfall in der TV-Show „Wetten dass…?“ vor 13 Jahren ist Samuel Koch (36) vom Hals abwärts gelähmt, was ihn nicht davon abhält, Menschen zum Lachen und zum Nachdenken zu bringen. Am Mittwoch, 13. März, gastiert Koch ist mit seinem Showprogramm in der Kirchengemeinde Heiligendorf

Koch bestärkt darin, Veränderungen anzunehmen und aus jeder Situation das Beste zu machen. Sein Schlüssel für den positiven Blick auf das Leben ist das Umdenken. Seine Kraft dazu bezieht er aus seinem Glauben. Trotz seiner körperlichen Beeinträchtigung schloss er sein Schauspielstudium mit einem Diplom ab. Er arbeitet seither am Theater, dreht Filme für Kino und Fernsehen und ist als Buchautor erfolgreich.

Gemeinschaftsaktion für die Mitarbeitenden

Am Mittwoch, dem 13. März ist Samuel Koch & Friends mit seinem Abendprogramm „Schwerelos – wie das Leben leichter wird“ zu Gast in Heiligendorf in der St. Adrian Kirche. Die Veranstaltung ist eine Gemeinschaftsaktion der Kirchengemeinde Heiligendorf, dem Hospizverein Wolfsburg und der Evangelischen Familienbildungsstätte für ihre Mitarbeitenden, die sich für andere engagieren. Wer auch dabei sein möchte, kann sich für den Online-Live-Stream auf der Homepage der Fabi anmelden: https://www.fabi-wolfsburg.de/programm/kurs/Schwerelos-Abend-mit-Samuel-Koch-friends/T5B020-124. Wegen der Bereitstellungskosten durch ein professionelles Technikteam kostet die Anmeldung zum Stream 5 Euro.

In seinem Programm geht es darum, wie man sich ein heiteres Herz bewahren kann, auch wenn die Umstände schwierig sind und um die Frage nachdem, was Mut und Zuversicht geben könnte. Der Mannheimer Künstler versteht sich als leidenschaftlicher „Begegnungen-Sammler“ und freut sich auf die Begegnung mit den Menschen in Wolfsburg.