Wolfsburg. Im Schubertring hat es am Abend des Valentinstages einen Vorfall gegeben. Mehrere Jugendliche bedrohten einen 57-Jährigen.

Vier unbekannte junge Männer haben am Mittwoch, 14. Februar, einen 57-jährigen Wolfsburger mehrfach bedroht. Als der Mann im Schubertring um kurz vor 20 Uhr spazieren war, kam ihm zunächst eine unbekannte Person auf einem blauen Motorroller der Marke Yamaha ohne Versicherungskennzeichen mit hoher Geschwindigkeit und ohne Licht entgegen, schreibt die Polizei

Der Motorroller verfing sich mit der Hundeleine des Fußgängers, woraufhin dieser kurzerhand den Schlüssel aus dem Zündschloss des Rollers zog und dem Unbekannten mitteilte, er solle auf die Polizei warten. Der junge unbekannte Mann flüchtete daraufhin. Der unbekannte Rollerfahrer war etwa 1,80 Meter groß, 15 bis 17 Jahre alt und trug dunkle Kleidung mit Kapuze sowie eine weiße Mütze.

Junges Trio bedroht Mann „in aggressiver Weise“

Wenig später kamen drei weitere, bisher unbekannte Personen auf den 57-Jährigen zu und bedrohten ihn in aggressiver Weise, so die Polizei weiter. Der Spaziergänger setzte sich verbal zur Wehr, woraufhin sich die drei Täter in unbekannte Richtung entfernten. Bei den Tätern handelte es sich um drei Männer im Alter zwischen 15 und 17 Jahren. Einer der drei Unbekannten war etwa 1,70 Meter groß und von korpulenter Statur.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können. Ebenfalls sind die Ermittler an Hinweisen interessiert, die zur Identifizierung des unbekannten Motorrollerfahrers beitragen können. Hinweise: (05361) 46460.

Hauseigentümer bringen Täter in Wolfsburg von Einbruch ab

Im Wolfsburger Stadtteil Sandkamp ist es am Dienstag gegen 10.30 Uhr zu einem versuchten Einbruch gekommen. Die Eigentümer des Hauses in der Straße In den Boldwiesen wurden am Dienstagvormittag von lauten Geräuschen geweckt, so die Polizei. Zunächst konnten sie den Lärm nicht näher zuordnen und gingen von Gartenarbeiten des Nachbarn aus. Als die Geräusche zunehmend lauter wurden, schaute der Hauseigentümer nach. Zu seinem Schrecken stellte er fest, dass sich eine ihm unbekannte Person an der Terassentür zu schaffen machte. Als der Unbekannte bemerkte, dass er entdeckt worden war, flüchtete er über die Terrasse in Richtung Ortsmitte.

Zeugen, die den flüchtenden Täter gesehen haben oder sonstige Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei den Ermittlern des 2. Fachkommissariates in Wolfsburg unter (05361) 46460 zu melden.

Unbekannte brechen Zigarettenautomaten in Vorsfelde auf

In der Nacht zu Sonntag hat ein lauter Knall eine Anwohnerin in der Straße Über dem Wechsel aufgeschreckt. Als sie aus dem Fenster sah, konnte sie beobachten, wie zwei unbekannte Personen sich an einem Zigarettenautomaten zu schaffen machten und kurze Zeit später flüchteten. Die Zeugin verständigte daraufhin die Polizei. Trotz zeitnah eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnten die Täter nicht angetroffen werden. Nach bisherigen Ermittlungen wurde ein unteres Fach des Automaten durch eine kleine Sprengung beschädigt.

Zeugen, die die Tat ebenfalls beobachtet haben oder Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation in Vorsfelde unter (05363) 809700 zu melden.

Mehr wichtige Nachrichten aus Wolfsburg lesen:

Täglich wissen, was in Wolfsburg passiert: