Wolfsburg. Am Dienstag klingelt ein vermeintlicher Trödelsammler bei einer Seniorin und trickst sie aus. Die Polizei gibt eine Täterbeschreibung.

Am Dienstagnachmittag hat sich ein Unbekannter Zugang zu einem Haus in Nordsteimke erschlichen und eine Seniorin bestohlen, teilt die Wolfsburger Polizei mit. Demnach klingelte ein Mann gegen 16 Uhr bei der Frau und gab vor, eine Nähmaschine oder andere Gegenstände kaufen zu wollen.

Ihr Newsletter für Wolfsburg & Region

Kostenlosen Newsletter bestellen und täglich das Neueste aus der Region im Postfach lesen.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Als sich die Frau auf den Weg in den Keller machte, folgte der Mann ihr ungefragt. Nachdem er angegeben hatte, nichts Geeignetes gefunden zu haben, verließ er das Haus. Kurze Zeit später stellte die Seniorin fest, dass er ihr einen Goldring von einer Kommode gestohlen hatte.

Polizei Wolfsburg sucht nach Dieb

Laut Polizei war der Täter etwa 20 Jahre alt und 1,80 Meter groß. Er war schlank, hatte ein „europäisches Erscheinungsbild“, dunkle Augen und dunkle, lockige Haare. Bekleidet war er mit einem gestreifte T-Shirt, einer hellen Hose und weißen Sneakern.

Die Polizei bittet Zeugen, denen in den Straßen Steinbeker Straße, Rodelandring, Kalkbergweg, Am Kleiberg etwas aufgefallen ist oder Ähnliches erlebt haben, sich zu melden: (05363) 809700.