Ehmen. Die Stadt Wolfsburg sanierte unbemerkt die Asphaltdecke der Brunsroder Straße in Ehmen. Dazu bediente sie sich eines Tricks.

Im Rahmen des diesjährigen Straßendeckenprogramms hat die Stadt Wolfsburg jetzt auch die Fahrbahn der Brunsroder Straße in Ehmen saniert. Von der Zufahrt Schacht II bis zur Landkreisgrenze wurde auf rund 6800 Quadratmetern der Asphalt saniert, wie die Stadtverwaltung mitteilt.

„Eine separate Streckensperrung war für die Arbeiten nicht erforderlich. Die Sanierung erfolgte innerhalb einer bestehenden Sperrung für den Ausbau der Weddeler Schleife durch die Deutsche Bahn. Dadurch ist den Nutzenden der Straße eine zusätzliche Sperrung erspart geblieben“, bekräftigte Erster Stadtrat und Stadtbaurat Kai-Uwe Hirschheide, der sich sowohl bei der Deutschen Bahn als auch den Beteiligten bei der Stadt für die gute Baustellenkoordinierung bedankte.

Lesen Sie mehr Nachrichten aus Wolfsburg:

Anfang dieser Woche wurde mit dem Fräsen der Anschlüsse und einer Risssanierung begonnen, und es wurde eine neue Asphaltdecke aufgebracht. Nach den Markierungsarbeiten am Donnerstag, 31. August, wurde die Strecke für den Verkehr wieder freigegeben. Das Bauvorhaben bewegt sich im kalkulierten Kostenbudget von rund 200.000 Euro.