Wolfsburg. Schnell zur Stelle war die Ehmer Feuerwehr, als am Samstag ein Fahrzeugbrand von der A 39 gemeldet wurde.

Schneller ging es dann kaum: Die Freiwillige Feuerwehr Ehmen hatte gerade ihren Monatsdienst vor sich und war schon auf dem Posten, als am Samstagnachmittag um 16.15 Uhr die Meldung von einem brennenden Auto auf der Autobahn 39 einging.

Ort lag zwischen Mörse und Fallersleben

Die Einsatzkräfte eilten zum Ort des Geschehens, der zwischen dem Mörser Knoten und der Abfahrt

Einsatzkräfte der Ehmer Freiwilligen Feuerwehr waren schnell zur Stelle und löschten das Auto.
Einsatzkräfte der Ehmer Freiwilligen Feuerwehr waren schnell zur Stelle und löschten das Auto. © FMN | Feuerwehr

Fallersleben lag. Schnell war das Feuer durch die Ehmer Freiwilligen gelöscht. Die Berufsfeuerwehr, die ebenfalls aus der Innenstadt schnell anrückte, musste nicht mehr viel agieren, hieß es.

Niemand wurde zum Glück verletzt

Personen kamen nicht zu Schaden. Das Auto, ein Golf GTI brannte aus.

Die Ursache des Fahrzeugbrandes ist bislang unbekannt.

Im Einsatz waren laut Feuerwehrsprecher Daniel Lieske Hilfeleistungslöschfahrzeuge (HLF) von Freiwilliger und Berufsfeuerwehr.

Es gab für die Dauer der Löscharbeiten vorübergehende Verkehrsbeeinträchtigungen.