Wolfsburg. Nachdem er seine Frau in der Notaufnahme abgesetzt hat, streifte er ein anderes Auto, schob einen Blumenkübel vor sich her und fuhr gegen ein Fenster.

Mächtig gescheppert hat es am Donnerstagnachmittag im Bereich der zentralen Notaufnahme des Wolfsburger Klinikums. Ein 90 Jahre alter Autofahrer aus Wolfsburg hatte gegen 16.45 Uhr seine Frau an der Notaufnahme abgesetzt und anschließend für hgesorgt.

Als er für seinen VW Golf einen Parkplatz suchen wollte, streifte er zunächst einen in einer Parkbucht stehenden weißen Audi. Anschließend stieß er gegen einen hinter den Parkbuchten aufgestellten großen Blumenkübel und schob diesen etwa zwei Meter weiter. Zu guter Letzt fuhr der 90-Jährige geradeaus weiter und stieß mit der Front in zwei Fensterscheiben links vom Eingangsbereich des Klinik-Labors.

Bei diesem Zusammenstoß verletzte sich der 90-Jährige leicht und wurde vorsorglich in der unmittelbar angrenzenden zentralen Notfallaufnahme des Klinikums versorgt Der Einzige, der den Unfall unbeschadet überstand war der Blumenkübel. Am Klinikumsgebäude, dem Audi und dem Golf entstanden Schäden im Gesamtwert von etwa 10.000 Euro.

Ein 90-Jähriger hat mit seinem Auto einen Blumenkübel am Klinikum Wolfsburg mehrere Meter verschoben.
Ein 90-Jähriger hat mit seinem Auto einen Blumenkübel am Klinikum Wolfsburg mehrere Meter verschoben. © Polizei Wolfsburg | Polizei Wolfsburg

Wohnungseinbruch in Wolfsburg – Polizei sucht Zeugen

Unbekannte Täter sind am Donnerstag in eine Wohnung in der Potsdamer Straße in Wolfsburg-Westhagen eingebrochen. Wie die Polizei berichtet, gelangten sie über den Garten zur Terrasse und öffneten die Terrassentür gewaltsam. In der Wohnung fanden sie Schmuck und Bargeld in unbekannter Höhe und flohen mit ihrer Beute in unbekannte Richtung.

Die Polizei hofft darauf, dass Nachbarn oder Passanten verdächtige Personen beobachtet haben und bitten um Hinweise an das 2. Fachkommissariat der Polizei in Wolfsburg, Rufnummer (05361) 46460.

Lesen Sie weitere Nachrichten aus Wolfsburg: