Wolfsburg. Letzter Tag zum Impfen ist am 16. Dezember. Grund für die Schließung ist das Auslaufen der Impfzentren und der mobilen Impfteams zum Ende dieses Jahres.

Das Impfzentrum der Stadt Wolfsburg im Congress-Park schließt, letzter Öffnungstag ist am 16. Dezember. Grund für die Schließung ist das Auslaufen der Impfzentren und der mobilen Impfteams zum Ende dieses Jahres, teilt die Stadt Wolfsburg mit. Eine entsprechende Mitteilung habe das Land Niedersachsen der Stadt Wolfsburg zukommen lassen.

Impfung weiterhin bei niedergelassenen Ärzten möglich

Nach dem 16. Dezember sind Corona-Impfungen weiterhin bei niedergelassenen Ärzten und Ärztinnen und bei Betriebsärzten und -ärztinnen möglich. Alle Boosterimpfungen (vierte und fünfte Impfung) werden bis zum letzten Tag angeboten.

Mehr Nachrichten aus Wolfsburg:

Zudem wird ab Mittwoch, 30. November, auch der auf die Omikron-Vartiante BA 4/5 angepasste Impfstoff der Firma Moderna angeboten. Dieser ist ab der Drittimpfung zugelassen und wird ausschließlich als Booster eingesetzt.

Letzter Tag für Erstimpfungen ist der 25. November

Letzter Tag für Erstimpfungen ist bereits Freitag, 25. November, damit eine Grundimmunisierung mit den Folgeimpfungen noch im Congress-Park sichergestellt werden kann. Für Erstimpfungen werden die Impfstoffe von Biontech, Moderna und Novavax angeboten.

Öffnungszeiten des Impfzentrums im Congress-Park: Montag, Mittwoch und Freitag: 12 bis 19 Uhr, Dienstag und Donnerstag: 8 bis 15 Uhr. Eine Terminvereinbarung ist nicht notwendig.

Weitere Informationen sind unter: wolfsburg.de/corona zu finden.