Wolfsburg. Die Tat ereignete sich am Dienstagnachmittag. Die Unbekannten betraten über die Terrassentür das Gebäude. Außerdem gab es Einbrüche in Geschäfte.

Die früh einbrechende Dunkelheit haben sich Unbekannte zunutze gemacht und sind am Dienstag in ein Wohnhaus in der Straße Dingelberg in Hattorf eingebrochen. Dabei erbeuteten sie nach ersten Feststellungen Schmuck in noch festzustellendem Wert. Die Täter gelangten zwischen 16 und 19 Uhr auf das Grundstück des Einfamilienhauses. Hier begaben sie sich an die rückwärtige Gebäudeseite, öffneten gewaltsam die Terrassentür und konnten somit das Innere des Gebäudes betreten.

Anschließend durchsuchten die Täter verschiedene Wohnräume nach sich lohnender Beute. Was sie dabei genau alles erbeuteten und in welcher Höhe sich der angerichtete Gesamtschaden beläuft, ist Gegenstand derzeitiger Ermittlungen.

Lesen Sie weitere Polizeinachrichten aus Niedersachsen:

Die Polizei hat den Sachverhalt aufgenommen und hofft darauf, dass Nachbarn, Anwohner oder Hundebesitzern, die dort vermehrt unterwegs sind, verdächtige Personen aufgefallen sind. Hinweise unter (05361) 46460.

Einbrüche in Wolfsburger Geschäfte – Polizei hofft auf Zeugen

Unbekannte sind in der Nacht von Montag auf Dienstag in zwei Geschäfte im Wolfsburger Stadtgebiet eingebrochen. Die erste Tat ereignete sich zwischen Montagabend, 18 Uhr, und Dienstagmorgen, 6 Uhr, in der Heinrich-Nordhoff-Straße. Hier versuchten Unbekannte, die Fensterscheibe eines E-Bike-Fachgeschäftes zu zerstören, scheiterten jedoch. Dennoch richteten sie einen Schaden von mindestens 2.000 Euro an.

Der zweite Fall ereignete sich im Zeitraum von Montagabend, 18.30 Uhr, bis Dienstagmorgen, 7.15 Uhr, in der Hattorfer Straße in Mörse. Unbekannte zerstörten die Glaseinfassung der Eingangstür eines Weinfachhandels. Anschließend betraten sie das Geschäft und stahlen eine geringe Menge an Wechselgeld. Die Polizei geht in beiden Fällen von einem unmittelbaren Tatzusammenhang aus. Hinweise unter (05361) 46460.