Wolfsburg. Unbekannte sind in eine Lagerhalle der Stadt Wolfsburg eingebrochen und haben Motorsägen, Laubbläser und mehr gestohlen. Die Polizei ermittelt.

Unbekannte Täter sind zwischen Montagvormittag und Dienstagmorgen in eine Lagerhalle an der Dieselstraße eingebrochen und haben – auch aus den Fahrzeugen der Stadt Wolfsburg – verschiedene Werkzeuge und Arbeitsmaschinen gestohlen.

Wie die Wolfsburger Polizei berichtet, stellte ein Stadt-Mitarbeiter den Lagerhallen-Einbruch gegen 6.50 Uhr fest. Bei einer weiteren Absuche bemerkte der Mann drei aufgebrochene Firmenfahrzeuge und den Diebstahl von Arbeitsgeräten.

Nach den bisherigen Ermittlungen verschafften sich die Täter durch ein Rolltor Zutritt zu der Lagerhalle. Dort brachen sie unter anderem Boxen auf und stahlen Motorsägen und aus Regalen kleinere Arbeitsmaschinen sowie einen Stemmhammer. Im Anschluss brachen die Täter Firmenfahrzüge beziehungsweise auf diesen befindliche gesicherte Truhen auf und entwendeten Gartenarbeitsgeräte wie Heckenscheren und Laubbläser.

Wolfsburgs Polizei geht von mindestens zwei Tätern aus

Aufgrund der Menge der gestohlenen Gegenstände und deren Gewicht gehen die Ermittler von mindestens zwei Tätern aus. Des Weiteren dürften die Einbrecher mit einem größeren Fahrzeug zum Tatort gefahren sein, um das Diebesgut abtransportieren zu können.

Zeugen, denen im Tatzeitraum (Montag, 9.30 Uhr, bis Dienstag, 6.50 Uhr) verdächtige Personen und Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Polizeiwache in der Heßlinger Straße unter der Telefonnummer (05361) 46460 zu melden.

Mehr Nachrichten aus Wolfsburg: