Wolfsburg. Zwischen Nordsteimke und Barnstorf ist ein 50-jähriger Autofahrer verunglückt. Außerdem: Unbekannte brachen in einen Baucontainer in Nordsteimke ein.

Auf der Kreisstraße 111 zwischen Nordsteimke und Barnstorf hat sich am Montagabend ein Verkehrsunfall ereignet. Dabei verletzte sich ein Autofahrer schwer. Wie die Wolfsburger Polizei berichtet, stand der Mann unter Alkoholeinfluss und verlor wohl deshalb die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Demnach ereignete sich der Unfall gegen 19.26 Uhr in einer Linkskurve der K111. Der Wagen des 50-Jährigen kam nach rechts von der Straße ab, überschlug sich und blieb auf dem angrenzenden Fuß- und Radweg auf der Fahrerseite liegen.

Unfall auf K111: Polizei bemerkt Alkoholgeruch bei verletztem Fahrer

Ersthelfer kümmerten sich um den Schwerverletzten, bis die alarmierten Rettungskräfte eintrafen. Die Polizei stellte bei dem Fahrer Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Da ein Test vor Ort nicht möglich war, wurde dem 50-Jährigen später in der Klinik eine Blutprobe entnommen.

Das Auto war nach dem Unfall ein Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Die Ermittlungen der Wolfsburger Polizei zur Unfallursache dauern an.

Mehr Nachrichten aus Wolfsburg:

Nordsteimke: Baumaschinen und Kraftstoff von Baustelle gestohlen

Unbekannte sind in einen Baucontainer auf einer Baustelle im Bökenweg in Nordsteimke eingebrochen. Nach Angaben der Polizei gelangten die Täter zwischen Montagnachmittag 16.30 Uhr und Dienstagmorgen 7 Uhr auf die zum Teil umzäunte Baustelle. Dort öffneten sie mit brachialer Gewalt einen Baucontainer und stahlen teure Baumaschinen. Außerdem zapften sie von zwei Baufahrzeugen etwa 600 Liter Kraftstoff ab.

Insgesamt richteten die Täter einen Gesamtschaden von mindestens 8.000 Euro an. Die Ermittler sind sich sicher, dass die Täter mit einem Fahrzeug unterwegs waren, um ihre Beute abtransportieren zu können. Von daher hofft die Polizei, dass Anwohner oder Autofahrer verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben. Hinweise hierzu bitte an die Polizeistation in Vorsfelde oder unter der Rufnummer (05361) 46460.