Wolfsburg. Die Polizei rückte am Montagabend in die Bahnhofspassage auf, wo ein Unbekannter einen 33-Jährigen attackierte.

Zeugen haben am Montagabend gegen 23.15 Uhr in der Bahnhofspassage einen 33 Jahre alten Mann mit schweren Verletzungen aufgefunden. Nachdem sie beobachtet hatten, wie das Opfer von einem unbekannten Täter körperlich attackiert wurde, alarmierten sie die Polizei, heißt es in einer Mitteilung der Beamten.

Lesen Sie weitere Polizeinachrichten aus Wolfsburg:

Der mit einer hellen Jacke bekleidete Täter ließ von dem 33-Jährigen ab, nachdem die Zeugen Öffentlichkeit hergestellt hatten, und flüchtete auf einem Fahrrad in Richtung Innenstadt. Das Opfer wurde von einer Rettungswagenbesatzung medizinisch versorgt und anschließend ins Klinikum nach Wolfsburg gebracht. Nach ersten Einschätzungen besteht für ihn keine Lebensgefahr.

Polizei Wolfsburg bittet um Hinweise zu der Tat

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft darauf, dass es weitere Zeugen gibt, die Hinweise zum Sachverhalt, Tathergang oder Tätern geben können. Hinweise unter: (05361) 46460.