Wolfsburg. Los geht’s kommende Woche in der Wolfsburger Porschestraße. Zuletzt gab es die Oktoberfest-Gaudi in dieser Form 2019. Was alles geplant ist.

Es wird wieder zünftig: Der Oktober steht vor der Tür und damit auch das traditionelle Oktoberfest auf dem Hugo-Bork-Platz. Festwirt Thomas Bronswyk lädt in Zusammenarbeit mit der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) vom 30. September bis zum 8. Oktober zur Gaudi in die mittlere Porschestraße ein.

Zusätzlich öffnen am Sonntag, 2. Oktober, von 13 bis 18 Uhr die Geschäfte in der Innenstadt einschließlich der City-Galerie und der Designer Outlets zum verkaufsoffenen Sonntag.

Viel Bier auf dem Wolfsburger Oktoberfest

Die Besucherinnen und Besucher können sich täglich von 11 bis 22 Uhr, auch am Feiertag, den 3. Oktober, auf „bayrische Spezialitäten, festliche Atmosphäre und ein stimmungsvolles Programm“ freuen, wie die WMG mitteilt.

Lesen Sie mehr Nachrichten aus Wolfsburg:

Wie es sich für ein Oktoberfest gehört, wird es reichlich Bier geben: Die „UnFassBar“ schenkt Bier aus einem 63 Hektoliter großen Fass aus echter Fasseiche von 1965 aus. Täglich wird Alleinunterhalter „Euro Günther“ die Besucher animieren und Musikwünsche entgegennehmen. Am verkaufsoffenen Sonntag hat das Oktoberfest von 12 bis 20 Uhr geöffnet.

Zuletzt gab es ein solches Oktoberfest 2019 in Wolfsburg

„Mit dem Oktoberfest bringen wir zusammen mit unserem Partner Wies’n-Stimmung in die Innenstadt. Begleitend laden Handel und Gastronomie zum verkaufsoffenen Sonntag ein. Ein erlebnisreicher Ausflug lohnt sich also gleich doppelt“, erklärt Frank Hitzschke, Bereichsleiter Citymanagement bei der WMG.

„Das Oktoberfest gab es in dieser Bespielung das letzte Mal im Jahr 2019“, erläutert Schausteller und Festwirt Thomas Bronswyk. „Mein Team und ich freuen uns, nun wieder alle Gäste über bunte neun Tage hinweg zu einer echten Gaudi in die Porschestraße einzuladen. Unsere Stände mit den bayrischen Leckereien und das Programm unter dem Glasdach versprechen beste Unterhaltung.“