Wolfsburg. Auf dem Parkplatz eines Drogerie-Marktes ist es am Dienstag zu Einbruch und Diebstahl gekommen. In der Tasche lagen Geld, Schlüssel und Dokumente.

Die achtminütige Abwesenheit des Fahrzeugbesitzers hat einem Unbekannten in Wolfsburg ausgereicht, um am Dienstagnachmittag in dessen Fahrzeug einzubrechen und eine Tasche nebst Inhalt vom Beifahrersitz zu entwenden.

Der Fahrzeugbesitzer hatte laut Polizei um 16.50 Uhr seinen roten VW Golf auf dem Parkplatz eines Drogeriemarktes in der Wolfsburger Landstraße abgestellt. Auf dem Beifahrersitz lag dessen Gürteltasche mit Bargeld, Schlüsseln, Bankkarten und Personaldokumenten.

Lesen Sie weitere Polizeinachrichten aus Niedersachsen:

Schadenshöhe des Diebstahls in Fallersleben unklar

Als er wenig später zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er feststellen, dass ein Unbekannter die Scheibe der Beifahrertür zerstört und die im Fahrzeug befindliche Tasche entwendet hatte. Wie hoch der entstandene Schaden ist, ist derzeit unklar. Hinweise unter: (05361) 46460.