Wolfsburg. Die Auseinandersetzung ereignete sich gegen 5.30 Uhr am Samstag. Einen 23-Jährigen nahm die Polizei als Tatverdächtigen kurzzeitig fest.

Bei einer gewalttätigen Auseinandersetzung innerhalb einer größeren Personengruppe im Wolfsburger Kaufhof ist am Samstag gegen 5.30 Uhr ein 26-Jähriger aus Wolfsburg offenbar durch Messerstiche schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, leiteten die anwesenden Beamten Erste-Hilfe-Maßnahmen bis zum Eintreffen des Rettungswagens ein.

Als Tatverdächtiger ermittelten sie einen 23 Jahr alten Wolfsburger, der leichte Verletzungen aufwies. Dieser wurde vorläufig festgenommen und kam auf die Polizeiwache. Ein Antrag auf Haftbefehl wurde seitens der zuständigen Staatsanwaltschaft nicht gestellt. Nach dem Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Tatverdächtige entlassen.

Lesen Sie weitere Polizeinachrichten aus Wolfsburg:

Ablauf und Hintergründe zur Tat am Kaufhof sind nicht bekannt

Die Hintergründe sowie der genaue Tatablauf sind derzeit nicht genau bekannt. Ebenso unklar ist, ob es noch weitere Verletzte bei der Auseinandersetzung gab. Die Ermittler des 1. Fachkommissariates erhoffen sich deshalb Hinweise von Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich bei der Wache in der Heßlinger Straße unter (05361) 46460 zu melden.