Wolfsburg. In der Langen Straße ist es zu dem Unfall gekommen, bei dem die Laterne stark beschädigt wurde. Zudem: 70-Jährige vereitelt Trickbetrug.

Sekundenschlaf dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall sein, der sich am Dienstagmorgen auf der Langen Straße ereignete. Ein 33 Jahre alter Autofahrer aus Wolfsburg war gegen 6.30 Uhr mit seinem Wagen die Lange Straße in Richtung Obere Tor gefahren. In Höhe der Amtsstraße nickte der 33-Jährige nach eigenen Angaben hinter dem Steuer ein und wurde erst durch einen lauten Knall jäh aus dem Schlaf gerissen.

Sachschaden gab es nach der Kollision auch beim VW Golf.
Sachschaden gab es nach der Kollision auch beim VW Golf. © Polizei Wolfsburg

Als er die Augen öffnete, stellte er fest, dass er gegen eine Straßenlaterne gefahren war. Die Laterne war bis kurz vor dem Boden umgeknickt. Der Lampenschirm befand sich mehrere Meter weiter auf dem Gehweg. Scherben und Plastikteile der Lampe waren auf dem Gehweg und der Straße verteilt. Der Aufprall war derart heftig, dass die Frontairbags auslösten. Der Schaden an Laterne und dem VW Golf des 33-Jährigen dürfte sich auf rund 6000 Euro belaufen.

Lesen Sie weitere Polizeinachrichten:

Der Golf war nach dem Zusammenstoß mit der Laterne nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der 33-jährige Fahrer zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen ins Wolfsburger Klinikum gebracht.

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall in Vorsfelde – Verursacher flüchtet

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagvormittag auf der Carl-Grete-Straße in Vorsfelde haben sich zwei Personen leicht verletzt. Der Unfallverursacher flüchtete. Nach bisherigen Ermittlungen befuhr ein 81-jähriger Passat-Fahrer die Carl-Grete-Straße in Richtung Meinstraße. Kurz vor der Einmündung kam dem 81-Jährigen ein grauer Tiguan entgegen. Obwohl dieser aufgrund von parkenden Autos am Straßenrand warten musste, fuhr der Fahrer an den Wagen vorbei und weiter in die Carl-Grete-Straße in Richtung Obere Tor.

Der Passat-Fahrer musste daraufhin ausweichen, um nicht mit dem Tiguan zusammen zu stoßen. Dabei kollidierte er mit einem am Fahrbahnrand parkenden Peugeot. In diesem saßen zu dem Zeitpunkt ein 21-jähriger Mann mit seiner 51-jährigen Mutter. Beide wurden bei dem Unfall leicht verletzt und medizinisch versorgt. Der Mann wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum gefahren. Hinweise: (05363) 809700.

Telefonbetrüger scheitern an cleverer Seniorin – Polizei lobt Umsichtigkeit

Eine 70-jährige Seniorin hat am Freitagvormittag durch umsichtiges Verhalten den Erfolg von Telefonbetrügern vereitelt. Wie erst jetzt bekannt wurde, erhielt die Wolfsburgerin am späten Freitagvormittag eine Nachricht auf ihrem Smartphone. In dieser gab ihr vermeintlicher Sohn an, sein Handy versehentlich in die Waschmaschine gesteckt zu haben und nun 2200 Euro für ein neues Telefon zu benötigen.

Zunächst dachte die Seniorin, so schreibt es die Polizei, dass es sich tatsächlich um ihren Sohn handeln würde, eine Überweisung tätigte sie jedoch nicht. Kurze Zeit später ging eine weitere Zahlungsaufforderung ein, da die Rechnung für einen Fernseher überwiesen werden müsse. Zeitgleich wurde eine Kontoverbindung geschickt, auf die das Geld überwiesen werden sollte. Zudem wurde die 70-Jährige aufgefordert, ein Foto der erfolgreichen Überweisung zu schicken. Die Wolfsburgerin wurde nun stutzig und suchte umgehend ihren Sohn auf. Dieser zeigte sich sehr überrascht und er wurde klar, dass Betrüger versucht hatten, an das Ersparte der Seniorin zu kommen.

Die Polizei lobt das umsichtige Verhalten der Seniorin. Die Wolfsburgerin habe richtig gehandelt, indem sie argwöhnisch blieb und sich bei ihrem Sohn vergewisserte. Genau dies, so die Polizei, sollte in jedem Fall getan werden.