Wolfsburg. Die Frauen saßen auf dem Balkon ihrer Wohnung als sich ihnen ein unbekannter Mann näherte. Auch im Goethepark wurde eine Frau belästigt.

Zwei junge Frauen sind am Dienstagnachmittag im Bereich des Beethovenrings in Wolfsburg sexuell belästigt worden. Wie die Polizei berichtet, saßen die beiden Frauen gegen 16.40 Uhr auf dem Balkon ihrer Wohnung, als ein unbekannter Mann sich ihnen annäherte.

Er habe sie in obszöner Weise angesprochen, woraufhin sich die beiden Frauen verwehrten und ihn aufforderten, zu gehen. Das schien ihn nicht zu beeindrucken, er blieb und zeigte sich den Frauen nach Polizei-Angaben in „exhibitionistischer Art und Weise“, indem er sich in den Schritt fasste.

Daraufhin alarmierten die beiden Frauen die Polizei, worauf der Unbekannte sich auf ein mitgeführtes silbernes Damenfahrrad setzte und davonradelte.

Lesen Sie außerdem:

Polizei sucht Mann mit Camouflage-Jacke

Der Beschuldigte war mit einer schwarzen Jogginghose und einer Camouflage-Jacke bekleidet. Er hatte schwarze Haare und einen leichten schwarzen Bartwuchs. Seine Körperstatur beschreibt die Polizei als „etwas korpulent“, zudem hätte seine Haut einen bräunlichen Teint.

Die Polizei hofft darauf, dass anderen Bewohnern des Beethovenrings, Passanten oder Autofahrern der Unbekannte aufgefallen ist und sie Hinweise zur Identität des Mannes geben können. Zuständig ist die Polizeiwache in der Heßlinger Straße, Rufnummer (05361) 46460.

Junge Frau im Goethepark belästigt

Im Wolfsburger Goethepark ist es bereits am vergangenen Samstag zu einer sexuellen Belästigung gekommen. Gegen 17 Uhr ging eine Frau vom Schachtweg kommend durch den Park in Richtung Goethestraße. Auf einer Bank saß dort ein unbekannter Mann. Als die Frau an ihm vorbeiging, stand der Unbekannte auf und sprach sie in gebrochenem Deutsch an.

Die junge Frau fühlte sich belästigt und ging weiter. Daraufhin kam es zu sexuellen Übergriffen durch den Fremden. Die junge Frau wehrte sich, riss sich los und ging weiter in Richtung Goethestraße, während der Mann im Park zurückblieb.

Ihr Newsletter für Wolfsburg & Region

Kostenlosen Newsletter bestellen und täglich das Neueste aus der Region im Postfach lesen.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Da es zur Tatzeit noch hell war und der Goethepark stark frequentiert ist, hoffen die Ermittler darauf, dass Personen den Vorfall beobachtet haben und bitten darum, dass Zeugen sich bei der Polizei melden.