Wolfsburg. Wegen der Corona-Pandemie fallen auch dieses Jahr viele Osterfeuer aus. Einige Vereine und Feuerwehren planen sie aber. Eine Übersicht.

In diesem Jahr finden endlich wieder Osterfeuer statt – doch nicht überall. Angesichts hoher Infektionszahlen sagen einige Vereine und Feuerwehren das Traditionsfest erneut ab. Wir haben eine Übersicht der Osterfeuer 2022 in Wolfsburg zusammengestellt:

In Hattorf soll es an bewährter Stelle brennen

An bewährter Stelle soll das Osterfeuer in Hattorf entzündet werden, berichtete der Ortsbürgermeister: Losgehen soll es am Ostersonntag, 17. April, um 18 Uhr südlich der Alten Teichstraße. Veranstalter ist die Junge Gesellschaft.

Almker Osterfeuer am Feuerwehrhaus

Auch in Almke steht fest: Nach zweijähriger Corona-Pause findet in diesem Jahr wieder das Osterfeuer statt. Beginn ist am Ostersonntag, 17. April, um 18 Uhr, am Feuerwehrhaus. „Für das leibliche Wohl ist gesorgt“, kündigt die Freiwillige Feuerwehr Almke in den sozialen Medien an. Aufgrund der aktuellen Lage könne es jedoch zu kurzfristigen Änderungen kommen.

Osterfeuer in Wolfsburgs Kleingärten

Auch der Kleingartenverein Fallersleben Ost lädt Gartenfreunde und Gäste am Ostersonntag, 17. April, zum diesjährigen Osterfeuer ein. Beginn ist laut Ankündigung gegen 19 Uhr auf dem kleinen Parkplatz neben dem Vereinsheim in der Dresdener Straße. „Für das leibliche Wohl während des Osterfeuers sorgt der Vereinswirt“, teilt der Verein mit.

Lesen Sie auch:

Hier die Übersicht über alle Osterfeuer am Sonntag Wolfsburg:

• Osterfeuerplatz Sülfeld, Am Kalkberg 12, 38442 Wolfsburg (18:00 Uhr)
• Osterfeuerplatz Hattorf, Ackerfläche Alte Teichstraße, 38444 Wolfsburg (18:00 Uhr)
• KGV Fallersleben Ost, Dresdener Straße 18a, 38442 Wolfsburg (18:00 Uhr)
• Feuerwehr Almke, Volkmarsdorfer Straße 7, 38446 Wolfsburg (17:00 Uhr)