Wolfsburg. Eine Familie ist in Wendschott mit ihrem Auto frontal gegen einen Baum gekracht. Zwei Insassen sind schwer verletzt. Vermutlich war Alkohol im Spiel.

Bei einem schweren Unfall ist in der Nacht zu Mittwoch eine Familie mit ihrem Auto in Wendschott verunglückt. Die 43-jährige Fahrerin und ihr Beifahrer sind schwer verletzt worden. Die Kinder sind leicht verletzt. Offenbar hatte die Fahrerin Alkohol getrunken. Das teilt die Polizei mit.

Citroen kommt in Wendschott von der Straße ab – Auto prallt gegen Baum

Die 43-jährige Fahrerin war mit ihrem 48-jährigen Mann und ihren zwei Kindern in der Nacht zum Mittwoch, gegen ein Uhr auf der Landesstraße 290 in Richtung Brechtorf unterwegs. Kurz vor der Kreuzung Brechtorfer Straße kam die 43-Jährige aus bisher unbekannter Ursache mit dem Citroen nach links von der Straße ab. Dabei wurde das Familienauto zunächst gegen ein Straßenschild geschleudert und stieß danach frontal gegen einen Baum.

Die Fahrerin und ihr 48-jähriger Beifahrer wurden bei dem Aufprall schwer verletzt. Die Kinder erlitten laut Polizei leichte Verletzungen. Alle Familienmitglieder wurden mit Rettungswagen in eine Braunschweiger Klinik gebracht.

Das könnte Sie auch interessieren:

Da die Einsatzkräfte bei der Fahrerin erheblichen Atemalkohol feststellten, wurde eine Blutprobe angeordnet. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. An dem Straßenschild und dem Baum entstand erheblicher Schaden.