Wolfsburg. Der ehemalige Real-Markt wurde saniert und modernisiert. Zur Eröffnung gibt’s einige Aktionen. Geöffnet hat Kaufland unter der Woche bis 24 Uhr.

Nun ist das Eröffnungsdatum bestätigt: Am Donnerstag, 18. November, öffnet Kaufland im Wolfsburger Heinenkamp seine Türen. Der Lebensmittel-Händler, der rund 700 Filialen deutschlandweit betreibt, hat das ehemalige Real-Gebäude übernommen.

Im Juli hatte Kaufland begonnen, die große Markthalle umzubauen und zu modernisieren. Gefeiert wird die Neueröffnung nun mit „exklusiven Angeboten und Aktionen“, wie es in der Mitteilung heißt. „Die Kunden dürfen sich auf zahlreiche Verkostungen freuen, Weihnachtshütten mit Leckereien, ein Glücksrad mit tollen Preisen, einen Marktschreier, den ADAC-Überschlagsimulator und vieles mehr“, teilt das Unternehmen mit.

Es wurde umgebaut und sarniert

In den vergangenen Monaten hat sich viel getan im ehemaligen Real-Markt, der am 24. Juli seinen letzten Verkaufstag hatte. Durch die zahlreichen Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen soll der Markt nun ein hochwertiges Erscheinungsbild bekommen haben. „Moderne Farben kombiniert mit hellem Holz sowie das neue Beleuchtungskonzept schaffen eine angenehme Atmosphäre“, teilt Kaufland mit.

Lesen Sie mehr Nachrichten aus Wolfsburg:

Geblieben ist hingegen zum Großteil die Belegschaft. Die ehemaligen Real-Mitarbeiter sind übernommen worden. „Gemeinsam werden wir den Markt erfolgreich weiterbetreiben und dabei weiterhin voneinander lernen“, erklärt Hausleiter Peter Kloss. Für die Integration wurden spezielle Teams gebildet und die Real-Mitarbeiter von erfahrenen Kaufland-Mitarbeitern in Prozesse und Systeme eingearbeitet.

Die Öffnungszeiten des Marktes sind: von Montag bis Freitag von 7 bis 24 Uhr und samstags von 7 bis 23.30 Uhr.