Wolfsburg. Nachdem er ein Stoppschild missachtet hatte, wollten Polizisten einen Motorradfahrer kontrollieren. Dieser flüchtete vor den Beamten.

Vor der Polizei flüchten wollte am Freitagabend ein Motorradfahrer. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, sei den Beamten der Fahrer im Bereich des ZOB Wolfsburg aufgefallen, weil er ein Stoppschild missachtete.

Die Beamten entschlossen sich, den Motorradfahrer zu kontrollieren und gaben ihm Anhaltezeichen. Die missachtete der Fahrer aber und versuchte, vor der Polizei zu flüchten.

Motorradfahrer flüchtet mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit

Hierbei sei er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit gefahren, habe riskant überholt und mehrere rote Ampeln im Stadtgebiet missachtet.

Nachdem der 17-jährige Fahrzeugführer einen Waldweg befuhr und sich fest fuhr, konnte er von den Beamten gefasst werden. Die Hintergründe seines Handelns seien momentan unklar – die Ermittlungen dauern an.

Polizei leitet Strafverfahren wegen Verkehrsgefährdung ein

Ein Strafverfahren unter anderem wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet. Der Führerschein und das Kleinkraftrad wurden sichergestellt.