Wolfsburg. Unbekannte schlagen reihenweise Scheiben an mindestens fünf Bushaltestellen der WVG ein. Passiert ist es laut Polizei in der Nacht auf Samstag.

Eine Serie von Beschädigungen an Bushaltestellenregistrierte die Polizei am frühen Samstagmorgen. Unbekannte haben die Glasscheiben mehrerer Buswartehäuschen der WVG im gesamten Innenstadtbereich eingeschlagen.

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, handelt es sich vermutlich um eine Tatserie, bei der die Scheiben von denselben Tätern eingeschlagen wurden. Den Tatzeitraum hat die Polizei inzwischen auf die Zeit zwischen Freitag, 23.50 Uhr, und Samstag, 6 Uhr, eingegrenzt. Laut Wache müssen die Täter zugeschlagen haben, nachdem der letzte Bus am Freitag und bevor der erste Bus am Samstag fuhr.

Lesen Sie auch:

Mindestens fünf Buswartehäuschen sind von den Zerstörungen betroffen, hieß es seitens der Polizeiwache auf Nachfrage: zweimal im Bereich der Heinrich-Nordhoff-Straße, zweimal im Bereich der Breslauer Straße und einmal an der Hafenstraße. Allerdings gehe die WVG davon aus, dass es noch mehr beschädigte Bushaltestellen gebe. Der Schaden beläuft sich nach ersten groben Schätzungen bereits jetzt auf einen fünfstelligen Betrag.

Die Polizei sucht nach Hinweisen und bittet Zeugen, sich unter (05361) 4646-0 zu melden.