Wolfsburg. Der 49-Jährige fährt auf der Kreisstraße 114 Schlangenlinien und überfährt ein Verkehrszeichen.

Ein 49-jähriger Autofahrer ist am frühen Samstagmorgen Zeugen auf der Kreisstraße 114 in Richtung Anschlussstelle Sandkamp durch eine extrem unsichere Fahrweise und Schlangenlinien aufgefallen. Laut Polizei war der 49-Jährige, nachdem er ein Verkehrszeichen überfahren hatte, nicht mehr im Stande, seine Fahrt fortzusetzen.

Blutprobe im Klinikum

Bei der Unfallaufnahme nahmen die Beamten starken Alkoholgeruch in der Atemluft des 49-Jährigen wahr. Einen freiwilligen Atemalkoholtest war er nicht mehr im Stande auszuführen. Daraufhin wurde dem Fahrer im Wolfsburger Klinikum eine Blutprobe entnommen, der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt und der Führerschein beschlagnahmt. Der 49-Jährige wird sich nun wegen des Fahrens unter Alkoholeinfluss und anderen Straftaten demnächst vor Gericht verantworten müssen, heißt es abschließend im Polizeibericht.