Neuhaus. Die PKW-Kontrolle ereignete sich in der Nacht zu Montag auf der Autobahn 2 bei Rennau. Das Motorrad wurde offenbar aus einer Fahrschule entwendet.

In der Nacht zu Montag haben Zivilfahnder auf der Autobahn 2 bei Rennau einen Opel Zafira gestoppt. Da dieser auffällig langsam fuhr, kontrollierten sie Wagen und Insassen. Hierbei entdeckten die Beamten im Kofferraum des PKW unter einer Decke versteckt ein Motorrad der Marke Kawasaki mit Wolfsburger Kennzeichen, schreibt die Polizei in einer Mitteilung.

Die beiden Fahrzeuginsassen konnten keinen Eigentumsnachweis oder Fahrzeugschlüssel für das Motorrad vorweisen. Nach kurzen Ermittlungen stand fest, dass das Motorrad kurz zuvor in Neuhaus aus einer Fahrschule entwendet worden war. Die beiden nun Beschuldigten wurden vorläufig festgenommen. Gegen sie ermittelt die Polizei wegen des besonders schweren Fall des Diebstahls.