Wolfsburg. Maximal 20 Personen dürfen die Anlage nach Angaben der Stadt zeitgleich unter Einhaltung der Abstandsregeln nutzen.

Die Skaterskulptur im Allerpark an der Bundesstraße 188 ist am Freitag, 16. April, für eine kontrollierte Nutzung geöffnet worden, wie die Stadt mitteilte. Dafür bleibe die Einzäunung bestehen und es erfolge eine Einlasskontrolle durch einen Sicherheitsdienst.

Die kontrollierte Öffnung sei das Ergebnis von Gesprächen

Maximal 20 Personen dürfen die Anlage nach Angaben der Stadt zeitgleich unter Einhaltung der Abstandsregeln nutzen. Es herrsche zudem ein Lagerverbot – nur das aktive Skaten und Biken sei erlaubt. Geöffnet wird die Skaterskulptur freitags von 16 bis 20 Uhr, samstags und sonntags von 10 bis 18 Uhr. Die kontrollierte Öffnung sei das Ergebnis von Gesprächen zwischen dem Kinder- und Jugendbüro der Stadt Wolfsburg, dem Ordnungsamt, der Polizei sowie aktiven Skatern.