Wolfsburg. Ein Auto aus dem Landkreis Gifhorn verunglückt auf der A39 kurz vor der Abfahrt Flechtorf/Heinenkamp. Der Unfallhergang ist noch unklar.

Wie genau es passiert ist, ist unklar. Jedenfalls ist am späten Freitagvormittag ein roter Opel Kastenwagen aus dem Landkreis Gifhorn auf der Autobahn 39 verunglückt. Passiert ist es in Fahrtrichtung Süden auf dem Verflechtungsstreifen, kurz vor der Abfahrt Flechtorf/Heinenkamp. Nach Informationen unserer Zeitung mussten die zwei Insassen verletzt ins Klinikum gebracht werden.

Allem Anschein nach war auch ein Müllfahrzeug aus Minden in den Unfall verwickelt, der sich gegen 11.20 Uhr ereignet hat. Ob auch die dortige Tagesbaustelle eine Rolle spielte, ist nicht bekannt. Näheres zum Unfallhergang vermochte die Autobahnpolizei nämlich nicht zu sagen; die Beamten, die an der Unfallstelle im Einsatz waren, hatten noch keinen Bericht geschrieben, waren aber nicht mehr im Dienst.

Wie unsere Zeitung erfuhr, war die Berufsfeuerwehr ebenfalls im Einsatz: Mit dem Rettungswagen wurden die beiden Verletzten zur Kontrolle ins Klinikum gebracht; auch ein Hilfeleistungsfahrzeug war an der Unfallstelle, die die Feuerwehr sicherte.

Weil zur Unfallaufnahme und Säuberung der Unfallstelle auf der Autobahn dort der Verflechtungsstreifen und die mittlere Fahrspur gesperrt waren, bildete sich im Berufsverkehr gegen Mittag rasch ein langer Rückstau.