Vorsfelde. Weil er ohne Gurt fuhr, ist ein 63-Jähriger von der Polizei in Vorsfelde angehalten worden. Dabei stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest.

Die Polizei hat einen betrunkenen Autofahrer am Montagmorgen in Vorsfelde aus dem Verkehr gezogen. Laut Polizeibericht fiel der 63 Jahre alte Mann den Beamten auf, weil er ohne Gurt fuhr.

Atemalkoholwert betrug 1,71 Promille

Gegen 8.20 Uhr fiel der Mann den Beamten auf, da er ohne Gurt in seinem VW Fox unterwegs war. Sie hielten ihn in der Langen Straße an, um ihn zu kontrollieren, wobei ihnen ein deutlicher Alkoholgeruch auffiel. Ein Atemalkoholtest ergab den Wert 1,71 Promille.

Die Beamten veranlassten eine Blutprobe im Klinikum Wolfsburg und stellten den Führerschein des Mannes fest. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.