Wolfsburg. Der Fahrer kam laut Polizei bei Hehlingen von der Fahrbahn ab. Die Spurenlage deutet darauf hin, dass der 35-Jährige zu schnell fuhr.

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Sonntag, 18.30 Uhr, auf der Kreisstraße 111 bei Hehlingen. Das teilte Polizeisprecher Sven-Marco Claus am Abend mit. Der 35-jährige Fahrer eines Seat Ateca war den ersten Erkenntnissen der Polizei nach auf der Kreisstraße 111 aus Barnstorf in Richtung Hehlingen unterwegs.

Fahrer kam aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab

Claus: „Um 18.30 Uhr in einer leichten Rechtskurve vor dem Hehlinger Kreisel kam der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab.“ Er habe darauf einen angrenzenden Graben durchfahren und dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Das Fahrzeug überschlug sich mehrfach und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Am Montag berichtet die Polizei, die Spurenlage am Unfallort deute darauf hin, dass der Velpker zu schnell fuhr.

Opfer konnte noch nicht identifiziert werden

Das Fahrzeug wurde total beschädigt, es entstand ein Schaden von 25.000 Euro. Der Seat wurde abgeschleppt.

Dieser Artikel wurde aktualisiert.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.