Wolfsburg. Bei der Behandlung durch den Malteser-Hilfsdienst, schlug ein 24-Jähriger plötzlich um sich. Die Polizei vermutet, dass der Mann Drogen genommen hat.

Ein Rettungssanitäter ist in Wolfsburg von einem 24-Jährigen am Kopf verletzt worden, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Bereits am Freitagabend war eine Besatzung des Malteser-Hilfsdienstes zu einer hilflosen Person an der Bahnhofsrückseite gerufen worden. Laut Polizei stand der 24-jährige Wolfsburger vermutlich unter Drogeneinfluss.

So kippte bei dem anfangs zugänglichen Mann die Stimmung und er schlug um sich. Hierbei traf er einen der Rettungssanitäter mit der Faust am Kopf, welcher durch den Schlag eine Schwellung im Gesicht davontrug.

Bekannte müssen 24-Jährigen in Zaum halten

Als die beiden Rettungskräfte sich daraufhin zurückzogen, wurde der 24-jährige von seinen herbeieilenden Bekannten bis zum Eintreffen der Polizei auf dem Boden festgehalten.

Der Mann wurde anschließend ins Klinikum gefahren. Den 24-jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Rettungskräfte. /red